Einsatzart: Brand 2

Brand 2 – Schuppenbrand

In der Nacht vom 20.08.2020 bemerkten Anwohner der Friedrich-Gottlob-Kellersiedlung, dass ein Unterstand für Mülltonnen in Brand geraten war. Diese alarmierten die Feuerwehr und informierten die Nachbarn, welche PKWs im näheren Bereich geparkt hatten. Durch die Kameraden der Feuerwehr Schlegel und Hainichen wurde der Unterstand gelöscht. Durch Anwohner konnten 2 Tonnen gerettet werden.

Brand 2 – Brandmeldeanlage

Kurz vor dem Mittag, löste eine Brandmeldeanlage einen Einsatz aus. Im Hort „AlberTina“ kam es zu einem Hausalarm. Durch die Erzieher wurden die Kinder vorbildlich an den dafür vorgesehenen Sammelplatz gebracht und die Vollzähligkeit geprüft. Durch die Feuerwehr konnte nach Erkundung der Lage, die Ursache ausfindig gemacht werden. Durch den Hausmeister, welcher in der Feuerwehr
Weiterlesen

Brand 2 – brennender Reifen

Gegen 22:50 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehren Frankenberg und Hainichen zu einen Reifenbrand alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle, wurden durch die Kameraden der Feuerwehr Frankenberg der Reifen gekühlt. Durch die Feuerwehr Hainichen wurde die Löschbereitschaft hergestellt.

Brand 2 – Waldbrand

Durch Arbeiter, wurde der Leistelle Chemnitz ein Brand gemeldet. Die alamierten Feuerwehren Gersdorf/ Falkenau und Hainichen fuhren die Einsatzstelle an. Da es es sich um unebenes Gelände handelte, musste eine ca. 100 Meter klange Schlauchleitung gelegt werden. Das Feuer konnte schnell gelöscht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.