Einsatzart: Brand 1

Brand 1 – unklare Rauchentwicklung

Gegen 16:15 Uhr, wurden die Kameraden der Feuerwehr Hainichen zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, führte der Gruppenführer die Lageerkundung durch. Dabei stellte er fest, dass in einem Garten Abfälle verbrannt wurden. Das Feuer wurde durch den Eigentümer selbst gelöscht, so dass keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren. Durch das Landratsamt Mittelsachsen wurde
Weiterlesen

Brand 1 – PKW Brand nach Verkehrsunfall

Die Kameraden der Feuerwehren Böhrigen und Hainichen wurden in den Abendstunden zu einen PKW Brand alarmiert. Durch die Feuerwehr Böhrigen wurde die Lage erkundet und anschließend mit den Zugführer der Feuerwehr Hainichen die weiteren Maßnahmen besprochen. Nachdem die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden waren und die Einsatzstelle durch die Polizei gesichert war, konnte die Einsatzstelle an die
Weiterlesen

Brand 1 – PKW Brand

ca. 250 Meter vor der Anschlussstelle Siebenlehn, geriet ein PKW in Brand. Durch die Leitstelle Chemnitz wurden die Feuerwehren Böhrigen und Hainichen alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsastzelle, brannte der PKW bereits vollständig. Unter Pressluftatmer konnte mittels Schaum das Feuer gelöscht werden und die Einsatzstellen die Polizei übergeben werden.

B 1 – LKW Brand

Durch die Rettungsleitstelle wurden die Kameraden der Feuerwehr Hainichen und Schlegel zu einem LKW mit straker Rauchentwicklung alarmiert. Der Einsatz konnte durch die Leitstelle auf Anfahrt abgebrochen werden, da kein Ereignis vorlag.

B 1 – Rauchentwicklung

Brand 2 – Feuer Mitarbeiter, welche bei Betreten ihrer Arbeitsstätte Rauch feststellten, alamierten die Feuerwehr. Vor Ort konnte schließlich der Brandherd lokalisiert und gelöscht werden. Wir wurden bei diesem Einsatz durch die Drehleiter der Feuerwehr Frankenberg untersützt.