Einsatzart: Brand 1

Brand 1 – Restlöscharbeiten

Noch vorhandenen Glutnester und leichte Rauchentwicklungen waren das Alarmstichwort, welches die Leitstelle Chemnitz auf die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Hainichen und Schlegel schickte. Gegen 16:50 Uhr wurde der Alarm ausgelöst.…

Brand 1 – Feuerschein

Gegen 22:20 Uhr wurde Aufgrund eines gemeldeten Feuerscheins, die Freiwilligen Feuerwehren Hainichen, Schlegel, Rossau und Moosheim alarmiert. Zwischen den Ortsteilen Schlegel und Moosheim, hatte sich aus bisher noch ungeklärter Ursache,…

Brand 1 – PKW Brand

Ein Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Berbersdorf, war der Alarmauslöser für die Feuerwehren Hainichen und Schlegel. Bedingt durch den Unfall, bildete sich Qualm im Motorbereich. Vorbeifahrende vermuteten einen PKW…

Brand 1 – PKW Brand

Gegen 18:37 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und Hainichen zu einem PKW Brand auf die Bundesautobahn 4 gerufen. An der Einsatzstelle konnte nach Erkundung der Lage und…

Brand 1

Brand 1 Gellertstraße 2, war das Alarmstichwort, über welches wir durch die Rettungsleitstelle Chemnitz gerufen worden. Im Hort AberTina kam es im Kellergeschoß zu einem Brand. Durch die Erzieherinnen und…

Brand 1 – Rauchentwicklung

Brand eins „unklare Rauchentwicklung“ war das Einsatzstichwort, mit welchem uns die Leitstelle Chemnitz am Mittwochabend alarmierte. Im Bereich des Sportforums war durch Anwohner Rauch und Brandgeruch gemeldet worden. Durch die…

Brand 1 – Feldbrand

In den Abendstunden kam es im Ortsteil Riechberg zu einem Feldbrand. Starke Winde, welche das Gewitter im Gepäck hatte, sorgen für Astabbrüche. Ein solcher Ast hatte fiel in eine Stromleitung…

Brand 1 – PKW Brand

Gegen 11:16 Uhr wurden wir durch die Rettungsleitstelle Chemnitz zu einem PKW Brand alarmiert. Bei Eintreffen an der Schadenstelle, brannte der PKW bereits vollständig. Da es zu einer massiven Rauchentwicklung…

B 1 – unklare Rauchentwicklung

Aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung, wurden wir von den Kollegen der Polizei angefordert.An der Einsatzstelle konnte als Ursache eine angebrannte Matratze ausgemacht werden. Das Feuer konnte durch die Polizei bereits unter…

Brand 1 – unklare Rauchentwicklung

Gegen 16:15 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Hainichen zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, führte der Gruppenführer die Lageerkundung durch. Dabei stellte er fest, dass in…

You missed