Einsatzart: Brand 2

Brand 4 – Rauchentwicklung

Brand 2 – Rauchentwicklung, war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel. Im Stadtgebiet Hainichen wurde aus einer Wohnung stark austretender Rauch gemeldet. Durch…

Brand 2 – LKW Brand

Auf der Bundesautobahn 4 kam es Donnerstagmorgen zu einem LKW Brand. Zwischen den Anschlussstellen Berbersdorf und Hainichen, brannten die Reifen eines Sattelaufliegers. Durch die alarmierten Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und…

Brand 2 – Zimmerbrand

Durch die Polizei und Rettungsleitstelle Chemnitz, wurde 09:22 Uhr ein Feuer gemeldet und wir über das Alarmstichwort „Brand 2 – Zimmerbrand“ gerufen. An der Einsatzstelle konnte nach Erkundung der Lage,…

Brand 2 – Kellerbrand

Brand 2 – Kellerbrand war gegen 17:08 Uhr der Alarmtext auf den Funkmeldeempfängern. In der Keller-Siedlung bemerkten Anwohner Rauch im Treppenhaus. Daraufhin alarmierte man die Feuerwehr. An der Einsatzstelle angekommen,…

Brand 2 – Wohnungsbrand

Brand zwei Wohnungsbrand war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf und Hainichen. In Eulendorf, kam es zu einem Küchenbrand. Nachdem die Feuerwehren Bockendorf und Eulendorf die Einsatzstelle…

Brand 2 – Schuppenbrand

Durch ein lautes Knallen, wurden die Nachbarn aufgeweckt. Auf dem Grundstück nebenan, war es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Durch die Anwohner wurde die Freiwillige Feuerwehr…

Brand 2 – PKW Brand

Brand 2 – PKW Brand mit Ausbreitungsgefahr war der Einsatzauftrag, überwelchen die Leitstelle Chemnitz die Freiwilligen Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel, alarmierte. Auf einem Feld…

Brand 2 – Waldbrand

Aufmerksame Bürger bemerkten am Freitagabend auf dem Radweg Keller-Siedlung einen Entstehungsbrand und alarmierten gegen 21:34 Uhr die Feuerwehr. Da die Lage unklar war, wurde durch den ELW, das Löschfahrzeug (LF…

Technische Hilfe 2 – Verkehrsunfall

Ca. 2 Kilometer vor der Anschlussstelle Frankenberg (Richtungsfahrbahn Chemnitz) kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zum Einsatz wurden die Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und Hainichen alarmiert. Bei…

Brand 2 – Feldbrand

Am Nachmittag gegen 15:58 Uhr wurden wir zu einem Feldbrand nach Oberrossau alarmiert. An der Einsatzstelle unterstützten wir die Kameraden der Feuerwehr Rossau bei den Löscharbeiten. Unter Pressluftatmer konnte der…

You missed