Einsatzart: Brand 2

Brand 2 – Feldbrand

Dichte Rauchwolken zogen gegen 18:25 Uhr über den hainichener Ortsteil Schlegel. Kurz darauf ertönten die Sirenen und Funkmelder der Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel. Ein…

Brand 2 – Waldbrand

Durch die langanhaltende Trockenheit und die hohen Temperaturen, kam es im Stadtpark Hainichen zu einem Waldbrand. Bürger hatten Rauch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Nach der Erkundung der Lage bestätigte…

Brand 2 – Feldbrand

Bedingt durch die anhaltend trockene Witterung, geriet in Arnsdorf (Stiegistal) eine Wiese in Brand. Wir waren mit ELW1, LF 16 / 12 und TLF 20 / 40 auf Anfahrt zur…

Brand 2 – Laubenbrand

Gegen 12:01 Uhr ertönten bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Gersdorf / Falkenau und Hainichen die Funkmeldeempfänger. Anwohner hatten im Stadtgebiet einen Laubenbrand gemeldet, der bereits auf die daran…

Brand 2 – Waldbrand beginnend

Aufmerksame Anwohner bemerkten das an der Verbindungsstraße von Gersdorf nach Irbersdorf, Qualm aus dem Wald hervorquoll. Sie meldeten dies der Leitstelle Chemnitz über die 112. Diese alarmierten gegen 09:13 Uhr…

Brand 4 – Rauchentwicklung

Brand 2 – Rauchentwicklung, war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel. Im Stadtgebiet Hainichen wurde aus einer Wohnung stark austretender Rauch gemeldet. Durch…

Brand 2 – LKW Brand

Auf der Bundesautobahn 4 kam es Donnerstagmorgen zu einem LKW Brand. Zwischen den Anschlussstellen Berbersdorf und Hainichen, brannten die Reifen eines Sattelaufliegers. Durch die alarmierten Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und…

Brand 2 – Zimmerbrand

Durch die Polizei und Rettungsleitstelle Chemnitz, wurde 09:22 Uhr ein Feuer gemeldet und wir über das Alarmstichwort „Brand 2 – Zimmerbrand“ gerufen. An der Einsatzstelle konnte nach Erkundung der Lage,…

Brand 2 – Kellerbrand

Brand 2 – Kellerbrand war gegen 17:08 Uhr der Alarmtext auf den Funkmeldeempfängern. In der Keller-Siedlung bemerkten Anwohner Rauch im Treppenhaus. Daraufhin alarmierte man die Feuerwehr. An der Einsatzstelle angekommen,…

You missed