Einsatzart: Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlag

Am 06.03.2024 ertönten gegen 15:53 Uhr im Gemeindegebiet Striegistal die Sirenen. Im Gewerbegebiet Berbersdorf hatte eine Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. da wir mit unserer Drehleiter die Kameraden unterstützen, wurden auch wir…

Brandmeldeanlage

Am Montagvormittag ertönten in der Gemeinde Striegistal die Funkmelder und Sirenen. Im Gewerbegebiet Berbersdorf hatte eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Aufgrund der zu erwartenden Lage, wurden wir mit der Drehleiter ebenfalls…

Einsatz Brandmeldeanlage

Am Mittwoch den 18.10.2023 lief in der Leitstelle Chemnitz die Brandmeldeanlage eines Objektes in Hainichen ein. Daraufhin wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel alarmiert. An der…

Einsatz Brandmeldeanlage

Am Sonntag wurden wir gegen 04:01 Uhr durch die Leitstelle Chemnitz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Da man bei einem solchen Ereignis davon ausgehen muss, dass ein Brandereignis vorliegt, wurden…

Brandmeldeanlage

Gegen 04:11 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel mit dem Stichwort „Brandmeldeanlage“, durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Im Gewerbegebiet Crumbach Nord, hatte eine Anlage Alarm…

Brandmeldeanlage

Einsatzübung der Gemeindefeuerwehr Hainichen am 15.06.2023 Aufsteigender schwarzer Rauch löste im DRK Pflegeheim Hainichen, die Brandmeldeanlage aus. Diese ist mit der Leitstelle im Chemnitz verbunden, welche um 16:11 Uhr den…

Brandmeldeanlage

Gegen 10:29 Uhr heulten in Cunnersdorf und Gersdorf / Falkenau die Sirenen. Gleichzeitig machten sich die Funkmeldeempfänger der Kameraden aus Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau und Hainichen bemerkbar. Im Stadtgebiet hatte…

Brandmeldeanlage

Am 25.05.2023 gegen 02:39 Uhr wurden die Gemeindefeuerwehr Striegistal und Freiwillige Feuerwehr Hainichen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, ins Gewerbegebiet Striegistal gerufen. Vor Ort wurde die Lage erkundet. Da kein weiterer…

Brandmeldeanlage

Am 11.05.2023 wurden wir, gegen 22:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Gewerbegebiet Berbersdorf gerufen. Gemeinsam mit den aus der Gemeinde Striegistal alamarmierten Feuerwehren (Pappendorf, Etzdorf, Böhrigen, Arnsdorf, Naundorf undMarbach),…

Brandmeldeanlage

Gegen 11:34 Uhr ertönten die Funkmelder und Sirenen im Striegistal und die Funkmelder der Drehleitermaschinisten in Hainichen. Im Gewerbegebiet Berbersdorf hatte eine Brandmeldeanlage, Alarm ausgelöst. Aufgrund der Größe des Objektes…

You missed