Einsatzart: technische Hilfe 2

technische Hilfe 2 – Verkehrsunfall

Am 03.11.2020 kam es auf der Bundesautobahn 4 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund der unklaren Lage, wurden die Feuerwehren Böhrigen und Hainichen durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Rücksprache mit dem Rettungsdienst stellte sich heraus, dass bereits alle Beteiligten aus ihren Fahrzeugen befreit waren. Durch die Feuerwehren
Weiterlesen

technische Hilfe 2 – Verkehrsunfall

Gegen 15:50 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Hainichen zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 4 gerufen. Bei Anfahrt konnte der Einsatz jedoch abgebrochen werden. Die vor Ort ersteintreffende Feuerwehr meldete, dass Kräfte und Mittel ausreichen.

technische Hilfe 2 – Verkehrsunfall

Gegen 19:00 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Schlegel und Hainichen zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 4 gerufen. Nach erfolgter Ladeerkundung, wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert. Da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Techniche Hilfe 2 – Verkehrsunfall

Gegen 20:00 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und Hainichen zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg hatte sich ein Fahrzeug überschlagen und kam mehrere Meter tief im Wald zu stehen. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert. Der Fahrer konnte Anschließend aus seinem Fahrzeug
Weiterlesen