Alarmierungsart: FME

Brandmeldeanlage

Im Gewerbegebiet Berbersdorf hatte einen ausgelöste Brandmeldeanlage ausgelöst. Daraufhin wurde die Gemeindefeuerwehr Striegistal und wir mit der Drehleiter, alarmiert.Da kein Handlungsbedarf für uns bestand, konnten wir zügig die Einsatzstelle verlassen…

Einsatz ABC klein – Ölspur

Einsatz ABC klein – Ölspur war das Alarmstichwort am 07.04.2024. Gegen 14:07 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Gersdorf / Falkenau und Hainichen, durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Auf der Bundesstraße 169,…

Brandmeldeanlage

Ca. 1,5 Stunden nach der letzten Alarmierung, ertönten abermals die Sirenen und Funkmelder der Feuerwehren Cunnersdorf, Hainichen und Schlegel. Das Alarmstichwort „Einsatz BMA Meldereinlauf“. An der Einsatzstelle angekommen, erkundeten wir…

Brandmeldealage

Am 29.03.2024 heulten in Cunnersdorf und Schlegel die Sirenen, zeitgelich wurden wir über unsere Funkmelder alarmiert. Im Stadtgebiet hatte eine ausgelöste Brandmeldeanlage, Alarm ausgelöst. An der Einsatzstelle koordinierten wir die…

Brandmeldeanlage

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war der Alarmierungsgrund am 27.03.2024. Am Sportforum an der Pflaumenallee hatte die Anlage ausgelöst. Daraufhin wurden wir durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Am Einsatzort konnte nach Erkundung…

You missed