Alarmierungsart: FME

Brandmeldeanlage

Automatischer Meldereinlauf war das Alarmstichwort, überwelches die Leitstelle Chemnitz die Freiwilligen Feuerwehren Cunnersdorf, Frankenberg (Drehleiter), Gersdorf / Falkenau und Hainichen, alarmierte. An der Einsatzstelle konnte nach Befragung der Mitarbeiter, Entwarnung…

Brand 1 – unklare Rauchentwicklung

Mehrere Anrufer bei der Polizei sowie Rettungsleitstelle Chemnitz, welche eine ungewöhnlich starke Rauchentwicklung meldeten, waren der Auslöser für die Alarmierung. Im Stadtgebiet war ungewöhnlich dichter Rauch feststellbar, die Lage aber…

Brand 2 – Waldbrand

Durch die langanhaltende Trockenheit und die hohen Temperaturen, kam es im Stadtpark Hainichen zu einem Waldbrand. Bürger hatten Rauch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Nach der Erkundung der Lage bestätigte…

technische Hilfe 2 – PKW auf Dach

Erst Sirenen, dann Martinshörner.Am Mittwochabend kam es in Cunnersdorf zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund der unklaren Lage und der Anzahl der verletzten Personen, wurden die Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf und Hainichen…

Brandmeldeanlage

Gegen 05:12 Uhr wurde die Gemeindefeuerwehr der Gemeinde Striegistal und die Drehleiter der Feuerwehr Hainichen über die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Das Alarmstichwort lautete „automatischer Meldereinlauf“. Wir stellten uns nach Rücksprache…

Brandmeldeanlage

07:50 Uhr ertönten nicht nur im Striegistal die Sirenen und Funkmelder. Auch die Feuerwehr Hainichen wurde mit der Drehleiter zur eingelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert. Da es sich bei dem Objekt um…

Brand 2 – Laubenbrand

Gegen 12:01 Uhr ertönten bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Gersdorf / Falkenau und Hainichen die Funkmeldeempfänger. Anwohner hatten im Stadtgebiet einen Laubenbrand gemeldet, der bereits auf die daran…

You missed