Einsatzart: Türnotöffnung

Türnotöffnung

Am 04.11.2022 wurde die Polizei über das Lagezentrum Chemnitz zu einer Türnotöffnung alarmiert. Synchron dazu wurden der Rettungsdienst und wir als Feuerwehr über die Integrierte Rettungsleitstelle Chemnitz gerufen. Nach Eintreffen…

Türnotöffnung

Am 01.11.2022 wurden der Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr zu einer Türnotöffnung alarmiert. Der Pflegedienst, welcher sich sorgen um die zu behandelnde Person machte, konnte diese über Telefon und über die…

Türnotöffnung

Durch Kollegen des Rettungsdienstes und den Pflegedienst, wurden wir am 29.09.2022 um 09:44 Uhr zu einer Türnotöffnung gerufen. An der Einsatzstelle konnte nach Rücksprache mit den Kollegen des Rettungsdienstes und…

Türnotöffnung

Eine verschlossene Wohnungstür, welche dem Rettungsdienst den Zugang zur Wohnung und damit zum Patienten versperrte, war der Alarmauslöser. Kollegen des Rettungsdienstes hatten die Feuerwehr gegen 19:40 Uhr angefordert, um den…

Türnotöffnung

Ein ständig bellender Hund und die Tatsache, den Nachbarn schon eine Weile nicht mehr gesehen zu haben, waren der Auslöser für die Alarmierung. Durch die Leitstelle Chemnitz wurde dazu der…

Türnotöffnung

Gegen 02:16 Uhr wurden wir und die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Frankenberg, von Kollegen des Rettungsdienstes zu einer Türnotöffnung, über die Leitstelle Chemnitz, nachgefordert. Medizinische Indikation machten es erforderlich, dass…

Türnotöffnung

Ein defekt am Türschloss einer sanitären Anlage, war der Alarmierungsgrund für die Feuerwehr Hainichen. Einer Passantin wurde durch das defekte Schloss, der Weg ins Freie versperrt. Nach Rücksprache mit den…

Türnotöffnung

Türnotöffnung – hilflose Person hinter einer Wohnungstür, war die Alarmmeldung der Leitstelle Chemnitz (IRLS). Über den Rettungsdienst wurde die Freiwillige Feuerwehr Hainichen angefordert. Da jedoch die Tür vor Anfahrt zur…

Türnotöffnung

Über die Leitstelle Chemnitz, wurden wir durch den Rettungsdienst, zu einer Türnotöffnung und Tragehilfe alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, war der Rettungsdienst bereits in der Wohnung und versorgte die Person.…

Türnotöffnung

Hilferufe, welche durch Nachbarn wahrgenommen wurden, waren der Auslöser der Alarmierung des Rettungsdienstes. Hinter einer verschlossenen Wohnungstür befand sich eine hilflose Person. Da der Rettungsdienst nicht in die Wohnung gelangte,…

You missed