Einsatzart: Tragehilfe

Unterstützung Rettungsdienst

Am 21.07.2023 wurden wir gegen 10:30 Uhr durch die Leitstelle informiert, dass die Kollegen des Rettungsdienstes Hilfe bei der Beförderung eines Patienten benötigten. Durch 4 Kameraden der Ortsfeuerwehr Gersdorf /…

First Responder

First Responder: professionelle ehrenamtliche Ersthelfer Die Ehrenamtlichen übernehmen die Versorgung des Patienten, bis der Rettungsdienst eintrifft. Sie führen lebenserhaltende Sofortmaßnahmen wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung durch und betreuen die Patienten. Aus Pietätsgründen…

Tragehilfe

Gegen 14:40 Uhr wurden wir über die Rettungsleitstelle Chemnitz zu einer Tragehilfe alarmiert. Widere Umstände hatten dafür gesorgt, dass die Kollegen des Krankentransportes Hilfe beim Transport eines Patienten benötigten. Nach…

Einsatz Tragehilfe

Tragehilfe / Unterstützung des Rettungsdienstes, war der Alarmtext auf den Funkmeldeempfängern. Der Rettungsdienst des DRK Hainichen, welcher im Stadtgebiet einen Einsatz hatte, benötigte Unterstützung in Form einer Tragehilfe. Am Ereignisort…

Tragehilfe

Durch den Rettungsdienst wurden wir gegen 21.09 Uhr über die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Im Stadtgebiet benötigten die Kollegen die Unterstützung zur Tragehilfe eines Patienten. Durch die Kameraden konnte der Patient…

You missed