Datum: 27. November 2020 um 8:09 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 2 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe klein 
Einsatzort: Bundesautobahn 4 Hainichen –> Siebenlehn
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Gerätewagen Gefahrgut, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Autoservice Hübler, DRK Hainichen, Freiwillige Feuerwehr Böhrigen, Freiwillige Feuerwehr Mittweida, Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen verlor ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der LKW, welcher 2 Fahrzeuge
geladen hatte, stürzte daraufhin einen 16 Meter tiefen Abhang hinab. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins
Krankenhaus gebracht. Durch die alarmierten Feuerwehren Böhrigen und Hainichen, wurde die Einsatzstelle
abgesichert, der noch auslaufende Kraftstoff aufgefangen und Ölsperren in dem angrenzenden Bach
(Aschbach) ausgelegt. Da die Lage anfangs unklar war, wurde der Gefahrgutzug Nord des Landkreises
Mittelsachsen alarmiert, welcher nach Rücksprache jedoch nicht eingesetzt wurde. Durch Fachfirmen wurde der LKW geborgen und das kontaminierte Erdreich aufgenommen.

Von SIllgen

You missed