Datum: 14. Januar 2021 um 6:28
Alarmierungsart: FME
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte: Mitteldeutsche Netzgesellschaft Gas mbH


Einsatzbericht:

Eine Anwohnerin, welche im Haus Gasgeruch wahrgenommen hatte, rief die Kameraden der Feuerwehr
Hainichen um Hilfe. An der Einsatzstelle konnte durch den Gruppenführer mittels Messgerät, keine Gas
festgestellt werden. Um die Sicherheit der Bewohner jedoch zu gewährleisten, wurde die Gasleitung über den Absperrhahn verschlossen, der Eigentümer und der Versorger kontaktiert um weitere Maßnahmen einleiten, ggf. eine Reparatur vornehmen zu können.

Verhalten bei Gasgeruch.

https://www.mitnetz-gas.de/online-services/verhalten-bei-gasgeruch

Von SIllgen

You missed