TH 1 – technische Hilfe 1

TH 1 – technische Hilfe 1

Apr 6, 2021 Allgemein von SIllgen

Datum: 6. April 2021 um 6:45
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Bundesautobahn 4, Hainichen –> Frankenberg
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Bedingt durch Schneefälle kam es auf der Bundesautobahn 4 zu mehreren Unfällen. Gegen 06:45 Uhr
wurden die Feuerwehr Gersdorf / Falkenau und Hainichen zu einen umgestürzten LKW gerufen.
An der Einsatzstelle stellte sich die Lage wie folgt dar.
– Person war keine verletzt
– ein Anhänger lag auf der Seite
– keine Betriebsmittel liefen aus

Da die Autobahnpolizei stark eingespannt war, sicherten die Kameraden die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Beamten, gegen den fließenden Verkehr ab.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Harry Härtel zur Verfügung gestellt.