Datum: 13. April 2021 um 17:03
Alarmierungsart: FME
Dauer: 37 Minuten
Einsatzort: Bundesautobahn 4, Berbersdorf –> Siebenlehn
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Böhrigen, Polizei


Einsatzbericht:

Ein technischer Defekt und daraufhin auslaufende Betriebsmittel an einem PKW, war das Alarmstichwort
für die Freiwilligen Feuerwehren Böhrigen und Hainichen. Da das auslaufende Motorenöl auf die Lastspur
lief, wurden zur Vermeidung weiterer Gefahren die Einsatzstelle abgesichert und das Öl abgebunden.
Da keine weiteren Kräfte und Mittel benötigt wurden, konnte nach Erkundung der Lage und Rücksprache
mit der Einsatzleitung der Feuerwehr Böhrigen, die Einsatzstelle verlassen und der eigene Standort
angefahren werden.

Von SIllgen

You missed