Datum: 11. Juni 2021 um 11:16
Alarmierungsart: FME
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Brand 1 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 11:16 Uhr wurden wir durch die Rettungsleitstelle Chemnitz zu einem PKW Brand alarmiert. Bei Eintreffen an der Schadenstelle, brannte der PKW bereits vollständig. Da es zu einer massiven Rauchentwicklung kam, wurde der PKW unter Verwendung von umluftunabhängigen Atemschutz, gelöscht. Um den Brand und eine mögliche Ausbreitung zu verhindern, wurde als Löschmittel Schaum verwendet. Nach den Löscharbeiten und Kontrolle des Fahrzeuges auf möglicherweise noch vorhandene Glutnester mittels Wärmebildkamera, konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Von SIllgen

You missed