Datum: 5. August 2021 um 16:02
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 2 
Einsatzort: Bundesautobahn 4, Berbersdorf –> Siebenlehn
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Gerätewagen Gefahrgut, Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Freiwillige Feuerwehr Böhrigen, Freiwillige Feuerwehr Siebenlehn, Polizei


Einsatzbericht:

Auf der Bundesautobahn 4, Berbersdorf Richtungsfahrbahn Siebenlehn, kam es bedingt durch starke Niederschläge zu einem Verkehrsunfall. Dabei war ein PKW mit einem Transporter kollidiert. Es wurden, da die Meldung über mehrere verunfallte PKW kam, die Freiwilligen Feuerwehren Böhrigen, Hainichen und Siebenlehn alarmiert. Durch die Kameraden der Feuerwehr Hainichen wurde die Einsatzstelle unter Vollsperrung abgesichert. Die Person konnte durch die Kameraden der Feuerwehren Böhrigen und Siebenlehn, mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Von SIllgen

You missed