Datum: 31. Oktober 2021 um 17:30
Alarmierungsart: FME
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurden wir zu einer Tierrettung gerufen. Eine Katze hatte sich in ein Abwasserrohr in der Striegis verkrochen. Über den Tierhilfeverein wurde die Feuerwehr alarmiert.
An der Einsatzstelle stellte sich die Lage wie folgt dar:
– die Katze war in das Rohr gekrochen (Grund unbekannt)
– da sich vor dem Ausgang mehrere Menschen versammelt hatten, war die Katze nicht zu bewegen das Rohr wieder zu verlassen
– um der Katze die Möglichkeit zu lassen, selbst wieder ins Freie zu kommen, wurde der Einsatz abgebrochen

In solchen Fällen sind uns leider auch die Hände gebunden, da wir dem Tier keinen Schaden zufügen, oder unnötigen Stress aussetzen wollen.

Von SIllgen

You missed