Datum: 25. März 2022 um 16:33
Alarmierungsart: FME
Dauer: 2 Stunden 22 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Stadtegebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen
Weitere Kräfte: Autoservice Hübler


Einsatzbericht:

Eine Ölspur, welche sich von Flöha nach Hainichen erstreckte, war der Auslöser der Alarmierung. Durch die Leitstelle Chemnitz wurden wir hinzugezogen, um die bereits tätigen Firmen, welche die Fahrbahn maschinell reinigten, zu unterstützen. Nach Erkundung der Lage und Sicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, konnten nach Rücksprache mit der Ölwehr Erstmaßnahmen eingeleitet werden. Im Bereich Gellertstraße – Berthelsdorfer Straße, wurde die Ölspur durch Bindemittel abgestumpft.

Von SIllgen

You missed