Datum: 12. April 2022 um 22:33
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Stadtegebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Technische Hilfe 1 – Wasserrohbruch im Gebäude wurde über die Leitstelle Chemnitz, an die Funkmeldeempfänger der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hainichen gesendet. In der Thomas-Müntzer-Siedlung meldeten Anwohner, dass Wasser von der Decke tropft. Nach Erkundung der Lage konnte die Ursache ausfindig gemacht werden. ein Defekt an der Heizung war Ursache der Leckage. Durch die Kollegen der Polizei wurde der Klemptner informiert. Da für uns damit kein weiterer Handlungsbedarf gegeben war, konnten wir die Einsatzstelle übergeben und ins Gerätehaus zurückkehren.

Von SIllgen

You missed