Datum: 13. April 2022 um 1:02
Alarmierungsart: FME
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Stadtegebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Gerätewagen Gefahrgut, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Anwohner meldeten der Leitstelle Chemnitz im Bereich der Schulstraße, auslaufenden Kraftstoff. Daraufhin wurden die Kameraden der Feuerwehr alarmiert. Nach Erkundung der Lage, konnte die Ursache schnell ausfindig gemacht werden. Ein Defekt an einem dort abgestellten WC-Container, ließ Wasser überlaufen. Aufgrund der Bauarbeiten im Umfeld, vermischte sich das Wasser mit verarbeiteten Baustoffen und erweckte den Anschein von auslaufendem Kraftstoff. Um sicher zu gehen, wurden die Kanaleinläufe angedichtet und Bindemittel aufgebracht. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Von SIllgen

You missed