Datum: 3. Mai 2022 um 15:54
Alarmierungsart: FME
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 2 
Einsatzort: S204, Frankenstein –> Oberschöna
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen
Weitere Kräfte: Feuerwehr Oederan, Malteser Hilfsdienst e. V., Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 15:50 Uhr kam es auf der Staatsstraße S203 zu einem Verkehrsunfall. Durch die Leitstelle Chemnitz wurde über die Funkmelder das Alarmstichwort „technische Hilfe 2 – PKW auf Dach“ gemeldet. Da die Lage noch unklar war, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Oederan, Frankenstein und Hainichen alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, konnte die Lage erkundet werden. Da keine weiteren Kräfte und Mittel erforderlich waren, konnten wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen und zum Gerätehaus zurückkehren.

Die Bilder wurden und freundlicherweise von Harry Härten, zur Verfügung gestellt.

Von SIllgen

You missed