Datum: 12. Juni 2022 um 13:09
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: Brand 1 
Einsatzort: zwischen Frankenberg und Hainichen
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Frankenberg


Einsatzbericht:

Gemeinsamer Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren Frankenberg und Gersdorf / Falkenau. Gegen 13:09 Uhr wurde die Feuerwehren über die Leitstelle Chemnitz, zu einem Feldbrand alarmiert. Autofahren hatten von der Raststätte Rossauer Wald aufsteigenden Rauch gesehen und die Feuerwehr gerufen. Gemeinsam konnte der Brandherd schnell lokalisiert und gelöscht werden. Frankenberg konnte über das Tanklöschfahrzeug das Tragkraftspritzenfahrzeug, mit Wasser versorgen. Gegen 14:00 Uhr konnte der Leistelle über den Löscherfolg unterrichtet werden. Das Schlauchmaterial wurde wieder verstaut und die Einsatzstelle verlassen.

Von SIllgen

You missed