Datum: 18. Juni 2022 um 14:42
Alarmierungsart: FME
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Hainichen / Berthelsdorf
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug


Einsatzbericht:

Durch Anwohner der Bethelsdorfer Straße, wurde der Leitstelle Gasgeruch gemeldet. Da dies eine erhebliche Gefahr darstellen kann, wurde wir gegen 14:42 Uhr alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Durch eine Firma wurde die Gashauptleitung aus Dittersbach kommend, in Richtung Hainichen saniert. Die alten demontierten Gasleitungen wurden neben dem Baufeld abgelagert. Aus den Leitungen ist noch Gasgeruch wahrnehmbar. Nachdem wir mit Gasmessgeräten die Einsatzstelle kontrolliert hatten und keine Gaskonzentration feststellen konnten, verließen wir nach Rücksprache mit der Leitstelle, die Einsatzstelle.

Von SIllgen

You missed