Datum: 19. Juli 2022 um 14:16
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: Brand 2 
Einsatzort: Hainichen, OT Berthelsdorf
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: MTW Cunnersdorf, Tanklöschfahrzeug, TSF/W Cunnersdorf
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Frankenberg, Polizei


Einsatzbericht:

Zu dem Einsatz im Park, bei welchem ca. 20 qm Wiese brannte, wurden wir zu einem Mähdrescher-Brand gerufen. Wir konnten im Park das Tanklöschfahrzeug abziehen und zu Einsatz fahren lassen. Parallel wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Cunnersdorf und Frankenberg angefordert.

An der Einsatzstelle stellte sich die Lage etwas entspannter dar. Die Fahrzeugführer des Mähdreschers hatten bereits Löschmaßnahmen eingeleitet. Durch die Kameraden wurden Restlöscharbeiten ausgeführt, um möglicherweise noch vorhandene Glutnester zu beseitigen.

Vielen Dank für euren Einsatz, gerade bei diesen Witterungsverhältnissen.

Von SIllgen

You missed