Datum: 27. Juli 2022 um 7:54
Alarmierungsart: FME
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Gewerbegebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Technische Hilfe 1, auslaufenden Betriebsmittel war das heutige Alarmstichwort. Gegen 07:54 Uhr alarmierte uns die Rettungsleitstelle Chemnitz dazu ins Gewerbegebiet Crumbach. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und durchführen einer Lageerkundung stellte sich die Situation wie folgt dar. An einem LKW Tank, wurde versucht Kraftstoff zu stehlen. Da die Täter das in den Tank gebohrte Loch nicht wieder verschlossen, konnte eine undefinierte Restmenge an Diesel ins Freie laufen. Wir konnten durch Bindemittel eine weitere Ausbreitung verhindern. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die örtliche Ordnungsbehörde informiert, die Schadenbeseitigung (Erdaushub) zu begleiten.

Von SIllgen

You missed