Brand 1

VonSIllgen

Dez 30, 2022

Datum: 30. Dezember 2022 um 9:35 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Brand klein 
Einsatzort: Hainichen Stadtpark
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Spaziergänger im hainichener Stadtpark, hatten den Brand wahrgenommen und über die 112 die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Diese löste gegen 09:35 Uhr bei uns Alarm, mit dem Stichwort Brand 1 aus. Auf Anfahrt wurde durch die Leitstelle gemeldet das eine Funkstreife des Polizeirevieres Mittweida bereits vor Ort ist. Die Kollegen hatten mit einen Pulverlöscher den Brand bereits unter Kontrolle. Wir kontrollierten die Brandstelle auf mögliche Glutnester und löschten die Reste mit einer Kübelspritze ab.

Von SIllgen

You missed