Datum: 12. Februar 2023 um 16:44 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe klein 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug


Einsatzbericht:

Nachbarn, welche im Stadtgebiet in einem Nachbarhaus den unkontrollierten Austritt von Wasser feststellten, riefen über die Leitstelle Chemnitz die Feuerwehr. Da das Haus leer stand und die Eigentümer nicht rechtzeitig vor Ort sein konnten, wurden wir gegen 15:44 Uhr am Sonntag (um größeren Schaden zu verhindern) alarmiert. An der Einsatzstelle konnte nach Erkundung der Lage, der Absperrhahn der Wasserleitung ausfindig gemacht werden. Nachdem die Leitung verschlossen war wurde der Wasserversoger über den Schaden informiert, um weitere Schritte einzuleiten. Da für uns damit kein Handlungsbedarf mehr gegeben war, konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zum Gerätehaus zurückfahren.

Von SIllgen

You missed