Datum: 23. Februar 2023 um 19:22 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe klein 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle Chemnitz ein Verkehrsunfall gemeldet. Dieser hatte sich am Sportforum an der Pflaumenallee ereignet. Beteiligt waren, nach ersten Angaben, 2 PKW. Aufgrund der Meldung wurden die Kollegen des Rettungsdienstes (DRK Hainichen) und wir als Feuerwehr alarmiert. An der Einsatzstelle wurden die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert. Die Unfallbeteiligten hatten selbstständig die Fahrzeuge verlassen und wurden bereits durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Für uns bestand daher kein weiterer Handlungsbedarf und wir konnten die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Von SIllgen

You missed