Datum: 17. April 2023 um 12:02 Uhr
Einsatzart: technische Hilfe klein
Einsatzort: Bundesautobahn 4 / Hainichen –> Frankenberg
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: Kreisbrandmeister, Polizei

Am 17.04.2023 gegen 12:02 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Gersdorf / Falkenau und wir durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Auf der Bundesautobahn 4, zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg, hatte ich ein Unfall ereignet bei dem Betriebsmittel auszulaufen schienen. An der Einsatzstelle waren bereits die Kollegen des Autobahnpolizeirevieres Chemnitz sowie der stellv. Kreisbrandmeister. Nach Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass für uns kein Handlungsbedarf gegeben war. Betriebsmittel waren nicht ausgetreten. Nach Rücksprache mit der Polizei, konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zum eigenen Standort zurückkehren.