Datum: 28. Juni 2023 um 16:53 Uhr
Einsatzort: Rossau
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rossau, Polizei

Schwarzer Rauch, welcher über dem Gewerbegebiet Rossau aufstieg, war der Alarmauslöser für die Feuerwehren der Gemeinde Rossau und Hainichen. An der Wasserski-Anlage hatte aus bisher noch unbekannten Gründen, ein Anbau Feuer gefangen. Durch die Freiwillige Feuerwehr Rossau wurde bereits der Erstangriff vorgenommen. Wir konnten die Kameraden der Feuerwehr Rossau unterstützen, indem wir mit einem Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vorgingen und die Wasserversorgung mit der Freiwilligen Feuerwehr Hermsdorf sicherstellten. Nach den Nachlöscharbeiten und Kontrolle der betroffenen Gebäude, konnten wir nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter, die Einsatzstelle verlassen und unsere Fahrzeuge für den nächsten Einsatz fertig machen.
Insgesamt waren 46 Kameradinnen und Kameraden am Einsatz beteiligt.

Es war wieder eine sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit. Danke an alle beteiligten Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Rossau.