Datum: 9. Juli 2023 um 16:33 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Brand klein 
Einsatzort: Hainichen Stadtgebiet
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug 20
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 16:33 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Chemnitz, mit dem Alarmstichwort Brandmittel – schwelende Parkbank aus Plaste alarmiert. Auf dem Radweg beim ehemaligen Ziegelwerk, hatten Bürger das Feuer gemeldet. da der Bereich mit unseren großen Fahrzeugen nicht zu erreichen war, machten wir uns mit Kübelspritze und Feuerlöscher, auf den Fußmarsch zur Einsatzstelle. Auf halben Weg kam jedoch über Funk vom Gruppenführer, Feuer aus, zurück zum Fahrzeug. Da für uns damit kein Handlungsbedarf gegeben war, warteten wir noch auf die Kollegen der Polizei, die den Schaden aufgenommen haben.

Von SIllgen

You missed