Datum: 18. Juli 2023 um 18:43 Uhr
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Brand klein 
Einsatzort: Hainichen Stadtgebiet
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 18:42 Uhr wurde die Leitstelle Chemnitz durch Anwohner eines Wohnhauses in Hainichen angerufen. Im Haus hatten diese Rauch bemerkt. Da die Ursache unklar war, wurden wir mit dem Alarmstichwort Brand klein – unklare Rauchentwicklung, alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Alarmierung. Der Zugang zur Wohnung konnte hergestellt werden. Anschließend wurde der verrauchte Bereich belüftet. Da für uns kein weiterer Handlungsbedarf mehr gegeben war, konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und zum Standort zurückfahren.

Von SIllgen

You missed