Datum: 25. Juli 2023 um 16:03 Uhr
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe klein 
Einsatzort: Bundesautobahn 4 / Hainichen –> Frankenberg
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 16:30 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Chemnitz zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 4 gerufen. In Fahrtrichtung Frankenberg, hatte sich ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Da die Lage unklar war, wurden ebenfalls die Kollegen des DRK Hainichen und die Autobahnpolizei alarmiert. An der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden. Die am Unfall beteiligten Personen waren bereits aus ihren PKWs befreit worden und durch die Kollegen des Rettungsdienstes betreut. Für uns bestand die Aufgabe der Einsatzstellensicherung, welche durch eine kurzweilige Vollsperrung realisiert wurde und das Abbinden der ausgelaufenen Betriebsmittel.

Von SIllgen

You missed