Datum: 12. August 2023 um 19:48 Uhr
Einsatzart: technische Hilfe mittel 
Einsatzort: S201 Hainichen –> Mittweida
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Feuerwehr Rossau, Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstag wurden wir durch die Leitstelle Chemnitz zum Einsatz Nummer 2 an diesem Tag alarmiert. Auf der Staatsstraße S201 hatte sich ein PKW überschlagen und war auf der Seite, auf dem angrenzenden Feld zum Liegen gekommen. Durch Anrufer wurde der Leitstelle Chemnitz mitgeteilt, dass sich noch Personen im Fahrzeug befinden. Gegen 19:48 Uhr schlugen die Funkmelder der Freiwilligen Feuerwehren Greifendorf, Hainichen, Hermsdorf, Rossau und Schönborn-Dreiwerden Alarm. An der Einsatzstelle angekommen, hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr bereits mit den Rettungs- und Sicherungsmaßnahmen begonnen. Da die Personen schnell aus dem Fahrzeug befreit werden konnten, bestand für uns kein weiterer Handlungsbedarf. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zum eigenen Standort zurückfahren.

Von SIllgen

You missed