Datum: 25. August 2023 um 0:41 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn 4 Hainichen –> Berbersdorf
Fahrzeuge: Gerätewagen Gefahrgut, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei

Gegen 00:46 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Chemnitz, mit dem Alarmstichwort technische Hilfe klein – auslaufende Betriebsmittel, alarmiert. Auf der Bundesautobahn 4, zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Berbersdorf, war es zu einem Unfall zwischen PKW und LKW gekommen. Nach Ankunft an der Einsatzstelle, welche bereits durch die Bundespolizei notgesichert wurde, konnte die Lage erkundet werden. Kurz nach unserer Ankunft, trafen im Anschluss die Kollegen des Autobahnpolizeirevieres Chemnitz ein. Da für uns kein Handlungsbedarf gegeben war (alle Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit, keine auslaufenden Betriebsmittel), konnten wir die Einsatzstelle verlassen und ins Gerätehaus zurückfahren.