Datum: 17. September 2023 um 18:09 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 41 Minuten
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 31
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, MTW Cunnersdorf, TSF/W Cunnersdorf, TSF/W Gersdorf – Falkenau


Einsatzbericht:

Einsatz Brandmeldeanlage war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau und Hainichen. Am Sonntag wurden wir gegen 18:09 Uhr ins Stadtgebiet gerufen. Am Einsatzort bestätigte sich nach Erkundung der Lage, die Alarmierung. Nach Rücksprache mit den Mitarbeitern der Einrichtung und Kontrolle des Bereiches, indem die Anlage ausgelöst hatte, konnte Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und das Objekt wieder den Mitarbeitern übergeben. Anschließend konnten die jeweiligen Standorte angefahren werden.

Von SIllgen

You missed