Datum: 19. Oktober 2023 um 18:46 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: Brand klein 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Drehleiter, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Am 19.10.2023 wurde der Leitstelle über die 112, mit Personen im Gebäude gemeldet. Gegen 18:46 Uhr wurden wir durch die Kollegen der Leitstelle über Funkmelder alarmiert. D die Lage unklar war, fuhren wir die Einsatzstelle mit dem HLF 20, DLK 23 / 12 und TLF 20 / 40 an. Nach dem Eintreffen des HLF konnte sich der Gruppenführer ein Bild der Lage vor Ort machen und mit den Anwohner sprechen. Das Feuer war bereits gelöscht. Da das Gebäude stark verraucht war, wurde es durch uns mit dem Überdruckbelüfter, rauchfrei gemacht. Da eine mögliche Rauchgasintoxikation bei den Anwohnern nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden diese durch die Kollegen des DRK Hainichen medizinisch betreut. Nach Abschluss unserer Maßnahmen, konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Von SIllgen

You missed