Datum: 23. Dezember 2023 um 15:45 Uhr
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe klein 
Einsatzort: Berbersdorf
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 15:46 Uhr ertönten wieder unsere Funkmelder. In der Ortslage Berthelsdorf hatte ich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem Betriebsmittel ausgetreten waren. Vor Ort zeigte sich das ganze Ausmaß.
Ein Transporter befand im Bachbett der kleinen Striegis. Personen befanden sich keine mehr im Fahrzeug, diese konnten es noch selbstständig verlassen. Um die Fahrzeugbergung für den Abschleppdienst zu ermöglichen, entfernten wir das Geländer zur Bach. Durch den Abschleppdienst konnte daraufhin das Fahrzeug wieder an Land gezogen werden.

Von SIllgen

You missed