Datum: 3. Januar 2024 um 18:21 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei

Zum ersten Einsatz des Jahres wurden wir am 03.01.2024 gerufen. Gegen 18:21 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz. Im Stadtgebiet war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem Betriebsmittel ausgelaufen waren. An der Einsatzstelle angekommen, wurde diese gegen den fließenden Verkehr gesichert. In der Zeit konnte sich der Einsatzleiter ein Bild über die Lage machen. Der Fahrer des Fahrzeuges hatte bereits das Fahrzeug verlassen und wurde durch die Kollegen des DRK Hainichen betreut. Um eine weitere Ausbreitung der ausgelaufenen Betriebsmittel zu verhindern, wurde Bindemittel aufgebracht. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Kollegen des Polizeirevieres Mittweida übergeben werden, welche die Sicherung dieser übernahmen.