Datum: 15. Januar 2024 um 20:08 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe klein 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 15.01.2024 fand unserer erster Dienst im Jahr 2024 statt. Als wir in der Fahrzeughalle das Thema Knoten und Stiche behandelten, schrillten gegen 20:08 Uhr unserer Funkmeldeempfänger. Im Stadtgebiet hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Wir besetzten die Fahrzeuge und fuhren der Witterung entsprechend vorrausschauend und vorsichtig zum Einsatz. Dort wurde durch den Einsatzleiter die Lage erkundet. Währenddessen wurde die Einsatzstelle gesichert.
Da keine Betriebsmittel austraten, konnten wir die Einsatzstelle an die Kollegen des Polizeirevieres Mittweida übergeben und zum Standort zurückfahren.

Von SIllgen

You missed