Datum: 11. Februar 2024 um 7:13 Uhr
Einsatzort: Hainichen OT Riecherg
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, Löschgruppenfahrzeug, MTW Cunnersdorf, TSF/W Cunnersdorf
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Freiwillige Feuerwehr Bräunsdorf, Polizei

Am 11.02.2024 waren die Feuerwehrsirenen in den Ortsteilen Bockendorf, Cunnersdorf und Bräunsdorf zu hören. Gegen 07:13 Uhr am Sonntagmorgen, wurden die Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Bräunsdorf und Hainichen (über Funkmelder) zu einem Verkehrsunfall gerufen. Da die Lage unklar und nicht bekannt war, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden, wurde das Alarmstichwort technische Hilfe mittel gewählt.
An der Einsatzstelle konnte nach Erkundung der Lage durch den zuerst eingetroffenen Gruppenführer, Entwarnung gegeben werden. Die Person hatte das Fahrzeug bereits verlassen und wurde medizinisch betreut.
Wir konnten damit auf Anfahrt den Einsatz abbrechen und zum Standort zurückfahren.