Datum: 6. April 2024 um 16:27 Uhr
Einsatzart: technische Hilfe klein
Einsatzort: Hainichen –> Kaltofen
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Gerätewagen Gefahrgut, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20
Weitere Kräfte: ADAC Rettungshubschrauber, DRK Hainichen, Polizei

Am 06.04.2024 wurden wir gegen 16:27 Uhr durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Auf der Verbindungsstraße zwischen Hainichen und Kaltofen (Sieben Kurven), hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und 2 Motorrädern ereignet. An der Einsatzstelle angekommen, wurde diese gegen den fließenden Verkehr gesichert und die Lage erkundet. Die Unfallbeteiligten wurden bereits durch die Kollegen des Rettungdienestes betreut. Nachdem die Patienten durch die Norfallsanitäter versorgt waren, unterstützen wir beim Transport dieser aus dem Gelände zum Rettungswagen. Zur Unterstützung wurde durch den Rettungsdienst ein Hubschrauber angefordert.
Paralell dazu banden wir die ausgelaufenen Betriebsmittel ab, um eine Ausbreitung dieser zu verhindern.
Nach Abschluss unserer Maßnahmen, konnten wir nach Rücksprache mit der Polizei, zurück zum Gerätehaus fahren.
Nachdem der Unfall durch die Polizei aufgenommen wurde, reinigte die Firma Autoservice Hübler e. K. die Einsatzstelle und transportierte die verunfallten Fahrzeuge ab.