Technsiche Hilfe 1 – auslaufende Betriebsmittel

Technsiche Hilfe 1 – auslaufende Betriebsmittel

Jul 19, 2020 Allgemein von SIllgen

Datum: 19. Juli 2020 um 23:02
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Bundesautobahn 4 Hainichen –> Frankenberg
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Bedingt durch einen Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4, wurden die Kameraden der
Feuerwehr Gersdorf / Falkenau und Hainichen alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte gemeldet
werden, dass der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit war. Da sich die Unfallstelle über 2 Fahrspuren
ausstreckte, machte sich eine zeitweilige Vollsperrung der Autobahn (Richtungsfahrbahn Chemnitz)
erforderlich. Nach dem die ausgelaufenen Betriebsmittel abgebunden waren, konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.