Technische Hilfe 1 – Wasser im Keller

Technische Hilfe 1 – Wasser im Keller

Aug 30, 2020 Allgemein von SIllgen

Datum: 30. August 2020 um 23:29
Alarmierungsart: FME
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Bauhof Stadtverwaltung Hainichen


Einsatzbericht:

Bedingt durch Niederschläge, welche in den Stunden zuvor gefallen waren, wurde ein Keller im Stadtgebiet
Hainichen überflutet. Die Anwohnerin, welche sich mehr zu helfen wusste, alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Durch die Kameraden wurde der Keller ausgepumpt. Da jedoch immer wieder Wasser nachlief, wurde durch den Bauhof Hainichen, eine Pumpe vor Ort gelassen, um weiteres Wasser abpumpen zu können.