Technische Hilfe 1 – Verkehrsunfall

Technische Hilfe 1 – Verkehrsunfall

Okt 13, 2020 Allgemein von SIllgen

Datum: 13. Oktober 2020 um 13:00
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Kreuzung S201 – B169
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, TSF/W Cunnersdorf, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 13 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau und Hainichen zu
einem Verkehrsunfall gerufen. Da sich nach Aussagen der Anrufenden, der verunfallte PKW stark zu Rauchen
begann, wurden die Ortswehren nachalarmiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle konnte Entwarnung
gegeben werden. Die Personen waren aus den PKWs befreit und der Entstehungsbrand durch Ersthelfer
gelöscht. Durch die Kameraden wurde die Einsatzstelle gesichert und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.
Anschließend konnte die Unfallstelle an die Polizei übergeben werden.