Externes Einsatzmittel: Gemeindefeuerwehr Striegistal

Brandmeldeanlage

Eine ausgelöste Brandmeldeanlagen im Gewerbegebiet Berbersdorf, war das Einsatzstichwort für die Gemeindefeuerwehr Striegistal und Feuerwehr Hainichen. An der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Marbach die Erkundung der Lage vorgenommen. Da Aufgrund eines technischen Defektes die Anlage ausgelöst hatte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Brandmeldeanlage

Gegen 05:10 Uhr wurden wir mit der Drehleiter zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Berbersdorf gerufen. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, war unser Einsatz nicht erforderlich und wir konnten wieder zum Gerätehaus zurückfahren.

Brand 4 – Scheunenbrand

Gegen 20:45 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Hainichen zu einem Scheunenbrand gerufen. In der Nachbargemeinde Striegistal war ein Strohlager in Brand geraten. Wir rückten zur Unterstützung der Gemeindefeuerwehr, mit der Drehleiter aus.

Brandmeldeanlage

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Berbersdorf, war Grund der Alarmierung. Die Anlage löste nach Wartungsarbeiten aus. Nach Erkundung der Einsatzstelle durch die Einsatzleitung, konnte Entwarnung gegeben werden. Wir konnten nach wenigen Minuten wieder unser Gerätehaus anfahren. Im Einsatz waren ebenfalls die Wehren der Gemeinde Striegistal. Die Feuerwehr Hainichen hat zur Unterstützung die Einsatzstelle mit der
Weiterlesen

B4 – Gebäudebrand

Durch die Rettungsleitstelle wurde die Feuerwehr Hainichen mit der Drehleiter zu einem Gebäudebrand im Striegistal alarmiert. Durch die Kameraden der Feuerwehren Arnsdorf und Böhrigen, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Einsatz der Drehleiter machte sich daher nicht erforderlich.