Externes Einsatzmittel: Gemeindefeuerwehr Striegistal

Brand groß – LKW Brand

Am 26.02.2024 stand auf unserem Dienstplan das Thema Erste Hilfe. Jedoch ertönten 18:39 Uhr unsere Funkmelder. Auf der Bundesautobahn, zwischen den Anschlussstellen Berbersdorf und Siebenlehn wurde der Leitstelle Chemnitz ein…

Brandmeldeanlage

Am Montagvormittag ertönten in der Gemeinde Striegistal die Funkmelder und Sirenen. Im Gewerbegebiet Berbersdorf hatte eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Aufgrund der zu erwartenden Lage, wurden wir mit der Drehleiter ebenfalls…

Brand mittel – Feldbrand

Parallel zum Einsatz, wurden wir durch die Leitstelle Chemnitz, zu einem Feldbrand ins Gemeindegebiet Striegistal gerufen. Auf Anfahrt konnte der Einsatz für uns jedoch abgebrochen werden, da Kräfte und Mittel…

Brand groß – LKW Brand

Gegen 12:01 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Böhrigen, Pappendorf und Hainichen auf die Bundesautobahn 4 gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Berbersdorf und Hainichen, wurde ein LKW Brand gemeldet. Nach Ankunft an…

Brandmeldeanlage

Am 25.05.2023 gegen 02:39 Uhr wurden die Gemeindefeuerwehr Striegistal und Freiwillige Feuerwehr Hainichen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, ins Gewerbegebiet Striegistal gerufen. Vor Ort wurde die Lage erkundet. Da kein weiterer…

Brandmeldeanlage

Am 11.05.2023 wurden wir, gegen 22:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Gewerbegebiet Berbersdorf gerufen. Gemeinsam mit den aus der Gemeinde Striegistal alamarmierten Feuerwehren (Pappendorf, Etzdorf, Böhrigen, Arnsdorf, Naundorf undMarbach),…

Brandmeldeanlage

Gegen 11:34 Uhr ertönten die Funkmelder und Sirenen im Striegistal und die Funkmelder der Drehleitermaschinisten in Hainichen. Im Gewerbegebiet Berbersdorf hatte eine Brandmeldeanlage, Alarm ausgelöst. Aufgrund der Größe des Objektes…

You missed