Fahrzeug: Drehleiter

technische Hilfe mittel

Am 06.03.2024 wurden wir gegen 21:40 Uhr durch die Leitstelle alarmiert.Aus Gründen der Pietät möchten wir bewusst nicht näher auf Details eingehen.Auf Anfahrt konnten wir den Einsatz abbrechen.

Brandmeldeanlag

Am 06.03.2024 ertönten gegen 15:53 Uhr im Gemeindegebiet Striegistal die Sirenen. Im Gewerbegebiet Berbersdorf hatte eine Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. da wir mit unserer Drehleiter die Kameraden unterstützen, wurden auch wir…

Brand klein Rauchentwicklung

Brand klein Feuer / Rauchentwicklung, waren das Alarmstichwort des heutigen Einsatzes. Gegen 13:31 Uhr wurden wir durch die Leitstelle zu einer Rauchentwicklung ins Stadtgebiet gerufen. Vor Ort bestätigte sich die…

Hochwasser

Gegen 00:22 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zum ersten Hochwassereinsatz. In Berthelsdorf waren die ersten Keller war Wasser eingedrungen. Wir konnten den Keller auspumpen und die Einsatzstelle an die…

You missed