Fahrzeug: MTW Cunnersdorf

Brandmeldeanlage

Ca. 1,5 Stunden nach der letzten Alarmierung, ertönten abermals die Sirenen und Funkmelder der Feuerwehren Cunnersdorf, Hainichen und Schlegel. Das Alarmstichwort „Einsatz BMA Meldereinlauf“. An der Einsatzstelle angekommen, erkundeten wir…

Brandmeldealage

Am 29.03.2024 heulten in Cunnersdorf und Schlegel die Sirenen, zeitgelich wurden wir über unsere Funkmelder alarmiert. Im Stadtgebiet hatte eine ausgelöste Brandmeldeanlage, Alarm ausgelöst. An der Einsatzstelle koordinierten wir die…

Hochwasser

Gegen 00:22 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zum ersten Hochwassereinsatz. In Berthelsdorf waren die ersten Keller war Wasser eingedrungen. Wir konnten den Keller auspumpen und die Einsatzstelle an die…

Einsatz Brandmeldeanlage

Einsatz Brandmeldeanlage war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau und Hainichen. Am Sonntag wurden wir gegen 18:09 Uhr ins Stadtgebiet gerufen. Am Einsatzort bestätigte sich nach…

Einsatz Brandmeldeanlage

Am Sonntag wurden wir gegen 04:01 Uhr durch die Leitstelle Chemnitz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Da man bei einem solchen Ereignis davon ausgehen muss, dass ein Brandereignis vorliegt, wurden…

Brand mittel – Feldbrand

Bei Drescharbeiten im Ortsteil Cunnersdorf bemerkten die Mitarbeiter, dass sich Teile des Feldes entzündet hatten. Über die 112 riefen sie in der Leitstelle Chemnitz, welche die Ortsfeuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Hainichen…

Brandmeldeanlage

Einsatzübung der Gemeindefeuerwehr Hainichen am 15.06.2023 Aufsteigender schwarzer Rauch löste im DRK Pflegeheim Hainichen, die Brandmeldeanlage aus. Diese ist mit der Leitstelle im Chemnitz verbunden, welche um 16:11 Uhr den…

You missed