Fahrzeug: TSF/W Cunnersdorf

Technische Hilfe 1 – Verkehrsunfall

Gegen 13 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau und Hainichen zu einem Verkehrsunfall gerufen. Da sich nach Aussagen der Anrufenden, der verunfallte PKW stark zu Rauchen begann, wurden die Ortswehren nachalarmiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden. Die Personen waren aus den PKWs befreit und der Entstehungsbrand durch Ersthelfer
Weiterlesen

Brandmeldeanlage

Am 11.09.2020 wurde die Kameraden der Feuerwehren Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtgebiet gerufen.Nach Kontrolle der Lage vor Ort, konnte schnell Entwarnung gegeben werden.Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Anlage wurde zurückgestellt und wir konnten wieder einrücken.

TH 3 – Unfall mit LKW

Aufgrund eines LKW Unfalles wurden die Feuerwehren Hainichen, Bockendorf, Cunnersdorf und Eulendorf alarmiert. Der Fahrer konnte aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Durch die Feuerwehr Bockendorf wurde die Einsatzstelle für die Fahrzeugbergung ausgeleuchtet.