technische Hilfe 1 – auslaufende Betriebsmittel

technische Hilfe 1 – auslaufende Betriebsmittel

Dez 2, 2020 Allgemein von SIllgen

Datum: 2. Dezember 2020 
Alarmzeit: 18:00 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Dauer: 45 Minuten 
Art: technische Hilfe 1  
Einsatzort: Bundesautobahn 4 Hainichen –> Berbersdorf 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, TSF Schlegel 
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei 


Einsatzbericht:

Gegen 18:00 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 4 zu einem Verkehrsunfall. In Richtung Dresden stießen 2
Transporter zusammen. Dabei wurde ein Fahrer leicht verletzt und durch den Rettungsdienst betreut.
Ebenfalls liefen, durch den Unfall bedingt, Betriebsmittel aus. Diese wurde mittels Ölbindemittel gebunden
und aufgenommen.
Nach Abschluss aller Maßnahmen, konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.