Türnotöffnung

VonSIllgen

Jun 12, 2021

Datum: 12. Juni 2021 um 20:20
Alarmierungsart: FME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Türnotöffnung 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: Drehleiter, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Hilferufe aus einer Wohnung, welche durch einen Passanten wahrgenommen wurden, waren der Auslöser für eine Alarmierung durch die Rettungsleitstelle Chemnitz. In einer Wohnung war eine Anwohnerin gestürzt und benötigte Hilfe. Der bereits verständigte Rettungsdienst gelangte jedoch nicht in die Wohnung, da die Tür abgeschlossen war. Durch die Feuerwehr wurde der Zugang über den Balkon hergestellt und die Wohnungstür schadenfrei geöffnet. Die Patientin konnte im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben werden.

Von SIllgen

You missed