Datum: 17. Juli 2021 um 19:10
Alarmierungsart: FME
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Bundesautobahn 4, Berbersdorf –> Hainichen
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: Rüstwagen, TSF Schlegel
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

In der Regel sind ja aller guten Dingen, drei.
Nachdem wir die nun dritte Einsatzstelle abgearbeitet hatten, wurde durch die Leitstelle Chemnitz ein Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW gemeldet. Die Unfallstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Berbersdorf und Hainichen. Durch die anrückenden Kräfte der Feuerwehr Hainichen und Schlegel, wurde die Unfallstelle gesichert. Nach Lageerkundung, Rücksprache mit dem Rettungsdienst und der eingetroffenen Autobahnpolizei, wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden. Die Patienten wurden bereits durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Nach Beendigung der Maßnahmen, konnte die Einsatzstelle verlassen und das Gerätehaus angefahren werden.

Von SIllgen

You missed